WIR SIND POKALSIEGER 2017

POKALSIEGER 2017!

Was vor dem Spiel niemand für möglich gehalten hätte und wovon alle nur geträumt haben, ist tatsächlich wahr geworden: WIR schlagen die SG Großenmeer/Bardenfleth und sind KREISPOKALSIEGER 2017!

Schon am Freitag beim Abschlusstraining merkte man dem gesamten Team die Nervosität an. Morgen würde es ernst werden. Schließlich würde man gegen den Kreisligameister spielen, der nicht weniger souverän als wir durch die Wettbewerbe marschiert ist und in 23 Spielen sagenhafte 137 Tore erzielt hat, was eine Quote von 6 Toren pro Spiel ist. Dabei stach eine Spielerin besonders hervor, denn knapp die Hälfte der Tore erzielte Mittelfeld-Spielerin Jenny Szeranovicz. Es galt also, diese Spielerin aus dem Spiel zu nehmen. Fragte man in die Runde, so hörte man von vielen ein „Ich möchte nur, dass wir nicht abgeschossen werden“. Die Chancenverteilung vor dem Spiel war also klar: Wir gingen als klarer Außenseiter in die Partie.

Dann kam der große Tag. Schon beim Warmmachen trudelten viele Zuschauer ein, die Musik heizte uns ein und das Adrenalin stieg. Dann der Anpfiff: Die Gäste waren sofort druckvoll da und schoben uns tief in die eigene Hälfte, doch die zum Teil gefährlichen Situationen konnten fast immer geklärt werden, bevor es zum Torschuss kam. Nach einiger Zeit konnten wir uns befreien und zunächst durch einige Konter, später dann durch einen flüssigen Spielaufbau Chancen erspielen. Beiden Teams war die Nervosität anzumerken, beide tasteten sich erst einmal etwas ab und riskierten nicht zu viel. Zur Halbzeitpause war das Spiel dann sehr ausgeglichen und wir merkten: Hier kann heute was gehen! Wir können es schaffen! Der Pokal ist greifbar!

Uns war klar: Es würde sehr schwer werden, denn neben dem anstrengenden Match vor 320 Zuschauern brachten die sonnigen 27 Grad viele Spielerinnen an ihre Grenzen. Doch wenn wir alle zusammenhalten würden, jeder alles geben, kämpfen und beißen würde, könnte der Traum in Erfüllung gehen und wir uns zum Abschluss einer grandiosen ersten Saison noch einmal so richtig belohnen. Und dann war es soweit: In der 53. Spielminute eroberte Laura Koch im Strafraum den Ball, schoss und TRAF! Der Jubel war grenzenlos, wir waren tatsächlich in Führung gegangen! Ab diesem Zeitpunkt nahm das Spiel so richtig Fahrt auf. Der Kreisligameister gab alles, machte mehr Druck und war ab da an wieder die überlegenere Mannschaft. Sie erspielten sich zahlreiche Chancen, auch Jenny Szeranovicz dribbelte sich ein paar Mal durchs Feld und schoss aufs Tor. Doch sie hatte die Rechnung ohne unsere Meister-Keeperin Aylin Helmts gemacht, die generell sehr wachsam war, einige Male bärenstark parierte und uns damit rettete. Bis kurz vor Schluss versuchten wir mit aller Kraft die Führung zu verteidigen. Die Gäste riskierten alles, waren dem Ausgleichstreffer wirklich sehr nah und ließen uns zittern. Würden wir es schaffen, das 1:0 über die Zeit zu bringen? Würden wir tatsächlich das Double holen?

Nein! Und ja! Denn eine Minute vor Schluss machte Laura Koch alles klar! Nach einem Konter stand sie alleine vor der Torhüterin, spielte diese aus und stand vorm leeren Tor! In diesem Moment war uns klar: WIR WERDEN POKALSIEGER 2017! Der Ball war im Netz, Freudentränen flossen und der Jubel war gigantisch! Wir hatten so gekämpft, so zusammengehalten. Der Sieg war das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf allen Positionen und wirklich jedes Teammitglied hätte es an dieser Stelle verdient namentlich erwähnt zu werden. Der Teamspirit an diesem besonderen Tag war einfach perfekt und alle zusammen haben wir es tatsächlich geschafft, in der aller, aller, aller ersten Saison Meister und Pokalsieger zu werden! Wir haben die SG Großenmeer/Bardenfleth geschlagen, und das auch noch ZU NULL!

Was danach kam, ist wohl klar: Wir bekamen vom NFV den fetten Wanderpokal überreicht und dann ging’s ab. Es folgten eine Humba, eine Choreografie der Fans, Siegerfotos, zahlreiche Wellen und eine dicke Party bis in die Nacht.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns immer unterstützt haben und uns diesen Triumph ermöglicht haben: Den Verantwortlichen im Verein, den Sponsoren, unseren tatkräftigen Helfern, den Fotografen und vor allem unseren Fans.

VON 0% AUF 1897% IN DER ERSTEN SAISON!
MEISTER UND POKALSIEGER 2017!
UND DAS WAR ERST DER ANFANG ...

Helmts – Hillje, Dirksen, Schelling, Täufel – Warrings, de Bloom, Denker, Turgut – Koch, Brenneis

Brake, Cording, Dittmann, Kay, Ratmeyer, Reinken, Strüver

Bartels, Dannemann, Goetze, Hartwig, Hillert, Hots, Stoldt, Vollmer

Trainerteam

Hanne, Fröhlich

(53’) 1:0 Koch
(89’) 2:0 Koch

(42') Ratmeyer für Denker
(46’) Brake für Warrings

Vielen Dank an 11Pics für die tollen Bilder!