Vanessa im Portrait

von VfB Oldenburg Die Damen

Hallo Vanessa, alles klar bei dir? Wie hat man dich als neue Spielerin beim VfB aufgenommen?

Hallo, mir geht`s super. Das Team ist super freundlich und offen und hat mich von Anfang an gut aufgenommen, deshalb habe ich mich auch sofort wohl gefühlt.

Wann hast du mit dem Fußballspielen angefangen und auf welcher Wunschposition finden wir dich?

Mit sieben Jahren habe ich in einer Ballspielgruppe in Achternmeer angefangen Fußball zu spielen. Über die Jahre habe ich dann immer wieder neue Sportarten ausprobiert bis ich dann den VfB für mich entdeckt habe. Ich spiele sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm.

Welche Rückennummer trägst du?

Ich trage die Nummer zwei.

Was machst du so, wenn du nicht für uns auf dem Platz stehst?

Wenn ich nicht gerade am Feiern bin, konzentriere ich mich auf mein Studium, was ich gerade in Oldenburg angefangen habe. :-)

Sommer- oder Winterurlaub?

Sommerurlaub!

Welche Wünsche und Ziele hast du für diese Saison?

Ich würde mich gerne konditionell verbessern und mir für unser Team eine erfolgreiche Saison mit viel Spaß und vielen Siegen wünschen.

Danke für das nette Gespräch! Erzähl uns abschließend noch, in welcher Diskothek du am Wochenende am ehesten zu finden bist:

Ich bin so gut wie in jeder Diskothek in der Stadt zu finden.

Und zu guter Letzt, was tippst du für unser Pokalspiel morgen in Ocholt?

2:0 für uns :-)