Ricarda im Portrait

18 - Ricarda Schelling

Hallo Cada, wie geht es dir und wie hast du das Saisoneröffnungsspiel gegen Jever erlebt?

Hey, mir geht’s sehr gut.
Uii, das Spiel gegen Jever, war ein sehr besonderes Spiel für mich (wahrscheinlich für alle).
Ich hatte schon lange den Traum für „meinen“ Verein zu spielen. Also ich hab lange auf diesen Moment gewartet und dann war es soweit und es war richtig cool, unbeschreiblich schön. Allein das blau-weiße Trikot zu tragen war und ist weiterhin  ein kleiner Traum. Dann sind wir eingelaufen vor einer tollen Kulisse. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer und  tolle, nein, sensationelle Fans mit Fangesang und Pyrotechnik. Das war Gänsehaut pur!

Erzähl uns doch bitte was über deine Liebe zum VfB.

Alles begann vor 9 Jahren. Damals war ich junge 16 Jahre. Mein lieber Cousin hat mich einfach mitgeschleppt. Danke dafür Tim.
Er ging schon ewig zum VfB und vor 9 Jahren meinte er, ich soll mir mal „echten“ Livefußball anschauen und nicht nur die Bundesliga.
Joar und dann bin ich mitgefahren, erst zu Heimspielen, erst eher unregelmäßig. Dann am 04.11.2007 zum ersten Auswärtsspiel in Hamburg Altona. VfB hat zwar verloren (2:1), aber das Feeling fand ich so klasse, dass ich einfach immer wieder mitgefahren bin. Und so ist die Liebe gewachsen und gewachsen. Dann gab es, Jahr für Jahr, Dauerkarten zu Weihnachten und ich habe fast kein Spiel mehr verpasst, es sei denn ich musste selber spielen.

Du hast zuletzt eher ländlich bei der SG Neuenburg/ Dangastermoor gespielt. Gibt es da Unterschiede zu einem Stadtverein wie dem VfB Oldenburg?

Mein Trainingsweg ist deutlich kürzer. Vorher 30 Minuten mit dem Zug und dann noch 20 Minuten mit dem Auto, nun 7 bis 10 Minuten mit dem Fahrrad.
Ansonsten sind mir glaub ich noch keine Unterschiede aufgefallen.

Mit welchen Strategien möchtest du deinen Prozentwert in der Trainingsstatistik erhöhen?

Ich kündige meinen Job und werde Pokémon - Trainerin. Nur so werde ich in Zukunft meine Trainingsstatistik erhöhen können…

Hannover?

Hannover fällt!

Wieviel ist 2 plus 2?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob 1897 oder 1905!

Welche Wünsche hast du für diese Saison?

Dass wir als Team weiterhin einen guten Zusammenhalt haben, wir richtig guten Fußball spielen, Spaß haben werden und wir viele Spiele gewinnen werden wie zum Beispiel am nächsten Montag im Pokal zu Hause gegen Post.