Miriam im Portrait

von VfB Oldenburg Die Damen

Miriam Kay

Hey Miri, wie geht es dir und wie war es im Urlaub?

Hey, mir geht's prima und der Urlaub in Malaga mit meiner Familie war wirklich toll.

Wie oft hast du dich im Urlaub für die Saison fit gehalten?

Ich hab mich vor allem viel zwischen Pool und Liege hin und her bewegt. Tatsächlich habe ich aber auch drei richtige Sporteinheiten gemacht.

Wo hast du früher gespielt und was führt dich zum VfB?

In meiner Heimat in Schleswig-Holstein (TSV Wiemersdorf, Anm. d. Red.) habe ich zwei Jahre vor meinem Abi angefangen in einer Mannschaft zu spielen, die allerdings nicht wirklich erfolgreich war. Trotzdem war es immer toll mit den Mädels zu spielen. Deshalb habe ich mich einige Zeit nachdem ich nach Oldenburg gezogen bin nach einer neuen Mannschaft umgeguckt und da sind Sarah und ich auf die neu gegründete Damenmannschaft beim VfB aufmerksam geworden.

Was waren bisher deine persönlichen Highlights in dieser Saison?

Ein Highlight war auf jeden Fall das Pokalhalbfinale. Es war ein richtig spannendes Spiel und die Stimmung war auf und neben dem Platz super. Der Höhepunkt war dann der Sieg durch das Elfmeterschießen. Besser hätte es nicht sein können.

Was treibst du außerhalb des Fußballs so?

Ich bin noch mitten im Studium und arbeite nebenbei beim Casablanca Kino (übrigens viel besser als das Cinemaxx!!!). Ansonsten treffen wir uns mit den Mädels aus der Mannschaft auch außerhalb des Fußballplatzes um gemeinsam zu kochen, Sport zu machen oder auf 1-2 Bier.

Mit dem Ferrari oder zu Fuß an den Strand?

Wenn ich selber fahren kann, nehme ich natürlich den Ferrari.

Wieviel ist 2plus2?

Ich bin mir zu 1897% sicher, dass jeder VfB Fan diese Frage selbst beantworten kann.

Danke für das nette Gespräch. Abschließend noch dein Tipp für Malle?

Wichtig für unsere Mannschaftsfahrt nach Malle ist, dass wir als Sportlerinnen viel auf den Beinen sein werden und viel Flüssigkeit zu uns nehmen. Aber am wichtigsten ist: NIE OHNE MEIN TEAM!

Und dein Tipp für unser Auswärtsspiel am kommenden Mittwoch den 3. Mai um 19 Uhr gegen die SG Großenmeer/Bardenfleth 2?

Mein Tipp für das Spiel gegen SG Großenmeer/Bardenfleth 2 ist ein 3:1 Sieg für uns.