Marlit im Portrait

von VfB Oldenburg Die Damen

Marlit Täufel

Hey Marlit, erstmal Glückwunsch zum Aufstieg. Wie fühlt sich das an?

Moin Moin. Vielen Dank. Es fühlt sich richtig gut an, es war unser Ziel aufzusteigen und wir sind alle glücklich, es erreicht zu haben.

Was führt dich zum VfB und wo hast du vorher gespielt?#

Zum VfB geführt hat mich meine Freundin Vanessa. Wir wollten schon immer zusammen spielen.  Dann kam die Neugründung vom VfB und es hat gepasst. Leider fehlt sie uns momentan verletzugsbedingt.
Angefangen habe ich beim GVO Oldenburg. Dazu muss ich sagen ich habe ein Retrotrikot von der SSV Victoria, also sind die Anfänge auch schon länger her.

An welches Spiel deiner fußballerischen Laufbahn erinnerst du dich besonders gerne zurück?

Gerne erinner ich mich an die Jugend als wir beim GVO kleine "Derbys" gegen den VfL Oldenburg hatten.

Wie lange hast du gebraucht um die kompletten Beerpongregeln zu studieren?

Ehrlich gesagt wurden diese mir eingebläut. Dafür kann ich meinen Jungs aus meiner alten WG danken.

Werder oder VfB?

Das ist jetzt echt eine gemeine Frage. Aufgewachsen bin ich mit beiden Vereinen, früh war ich mit meinem Vater beim VfB im Stadion.
Jedoch ist meine Familie eher grün-weiß. Mein Herz schlägt da doch mehr grün-weiß.

Wieviel ist 2plus2?

Puhh... Das 1x1 ist tatsächlich schon länger her und wenn ich raten müsste, würde ich 4 sagen. Aber die richtige Zahl ist dann wohl eher 1897!

Was erhoffst du dir von den letzten Wochen der Saison?

Das erste Ziel haben wir mit dem Aufstieg errreicht. Gerne möchten wir jetzt noch ungeschlagen Meister werden. Natürlich möchten wir als Mannschaft noch das Pokalfinale erreichen.

Danke für das nette Gespräch. Anschließend noch dein Tipp für das Pokalhalbfinale am Samstag um 16 Uhr zu Hause gegen die SG Husbäke/Süddorf/Edewechterdamm?

Bitteschön... Viele von uns haben einen Tipp mit Gegentor ausgesprochen. Da ich Abwehrspielerin bin, möchte ich auch gerne zu Null spielen. Daher tippe ich auf ein 2:0.