Marisa im Portrait

Marisa Stoldt

Moin Moin Marisa, wie geht es dir und freust du dich, dass am Samstag endlich die Rückrunde startet? Mit welchen Gefühlen gehst du in dein erstes Pflichtspiel für den VfB?

Mohoin! Ich freue mich riesig auf das Pflichtspiel am Samstag – es wird Zeit, dass es wieder los geht! Nach 1 ½ Jahren Pflichtspielabstinenz wird das für mich ein besonderes Spiel, da ist es klar, dass ich mit absolut positiven Gefühlen und großer Vorfreude auf den Platz gehen werde.

Wo hast du bisher deine Schuhe geschnürt und was führt dich zum VfB?

Meine ersten Fußballschuhe schürte ich im Alter von 4 Jahren für meinen Heimatverein VfL Stade. Nach 14 prägenden Jahren wechselte ich zur SV Ahlerstedt/Ottendorf, wo ich grandiose 3 ½  Jahre verbrachte und unvergessliche Erfahrungen, unteranderem in der Regionalliga, sammeln konnte. 2014 zog mich mein Studium ins schöne Oldenburg & jetzt die neugegründete Frauenmannschaft schließlich zum VfB! Ein neugegründetes Team scheint perfekt für einen fußballerischen Neuanfang nach meiner Verletzungspause!

Wie gefällt es dir bisher beim VfB?

Ich habe in den letzten Monaten beim VfB vor allem neue Freunde gefunden mit denen es schon den ein oder anderen lustigen Abend gab.  Ich freue mich mit den Mädels nun auch endlich während eines Spiels zusammen auf dem Platz zu stehen!

Andere Leute würden dein Retrotrikot vom VfL Stade höchstens noch als Putzlappen benutzen. Du trägst es jedoch stolz im Training. Erzähle uns was über deine besondere Beziehung zu dem Trikot.

Das ist Ehrensache, dass ich dieses Trikot auch heute noch mit Stolz trage! Es ist seit über 10 Jahren in meinem Besitz und war damals das erste VfL Stade Trikot, das ich mit nach Hause nehmen durfte. Wenn man in einem Verein groß wird, wie ich beim VfL Stade, dann nimmt dieser Verein die Rolle eines zweiten Zuhauses ein! In das Trikot musste ich lange erst einmal hineinwachsen und verbinde nun mit diesem „Putzlappen“ ein Heimatgefühl, sodass ich es jedes Mal genieße, wenn ich es mal wieder an habe! Zudem ist es in den kalten Monaten echt
praktisch, da es eins der wenigen langärmligen Trikots in meinem Schrank ist!

Wie viel ist 2 plus 2?

Ich habe schon oft beobachtet, dass diese Aufgabe Schwierigkeiten bereitet. Doch innerhalb der Mannschaft konnten wir uns einigen, dass 1897 das einzig sinnvolle Ergebnis ist auch wenn man wohl erst 1893 dazu addieren muss.

Bier oder Schnaps?

Ganz klare Geschichte – Bier! :)

Was sind deine persönlichen Wünsche für die Rückrunde?

Ich wünsche mir eine verletzungsfreie Rückrunde mit viel Spaß, Toren und auch einigen Punkten! Es wäre schon grandios, wenn wir im Juni auf Malle auf eine erfolgreiche Saison anstoßen könnten – mit der derzeitigen Tabellensituation und dem bevorstehenden Pokalhalbfinale stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht!

Danke für das nette Gespräch. Abschließend noch dein Tipp für unser Heimspiel am Samstag 18.30 gegen die SG Büppel II/Rastede/Wahnbek.

Ich denke wir sind alle heiß auf den Rückrundenstart und wenn wir alles geben,  werden wir nicht zu schlagen sein, auch wenn’s ein schwieriges Spiel werden mag. Daher tippe ich auf einen 3:1 Heimsieg!