Manuela im Portrait

12 - Manuela Dittmann

Moin Manuela, wie geht es Dir und Deiner Familie?

Mir und meiner Familie geht es sehr gut. Ich freue mich schon auf den September,  da werde ich zum ersten mal Tante :-)
Mein Bruder & seine Freundin bekommen ein Baby :-*

Du kommst immer extra aus Emden nach Oldenburg zum VfB. Erzähle uns doch ein bisschen darüber, wie es dazu kam und warum du diese weite Anreise in Kauf nimmst?

Da ich damals der Facebookseite vom VfB Oldenburg ein dickes Like gegeben hab, verfolge ich die Mannschaft und den Verein seit einigen Jahren.
Ich hab immer mal davon geträumt auch ein Teil dieses Vereins zu sein.
Und plötzlich sah ich meine Chance. Der VfB postete Ende letzten Jahres den Flyer " WIR GRÜNDEN EINE DAMENMANNSCHAFT". Wer Lust hat, kann ja zum Schnuppertraining am 01.02.2016 vorbeikommen.
Also ergriff ich die Gelegenheit und fuhr nach Oldenburg zum ersten Training.
Da ich die Mannschaft, die Trainer und auch den Verein so ins Herz geschlossen habe, ist die Fahrt auch immer Ruck Zuck geschafftund kommt einem gar nicht mehr sooooo lang vor.

Du  blickst auf eine lange Karriere zurück. Was waren deine persönlichen Highlights in der Karriere und in welchem Spiel bist Du besonders aufgetrumpft?

Meine zwei persönlichen Highlights die ich nie vergessen werde, waren die beiden Jahre 2007 & 2008 beim FSV Westerstede.
2007 wurden wir Kreismeister und Bezirksliga-Aufsteiger.
2008 sind wir gleich wieder aufgestiegen in die Berziksoberliga. Das war sensationell.
Welches mein bestes Spiel war, weiß ich nicht mehr (zu laaaange her). Da gab es sicher einige.

Wird es in Zukunft bei den Spielen der VFB-Damen Fischbrötchen geben?

Da reden wir dann ein anderes mal drüber...

Wie groß schätzt du das Verständnis deiner Mitspielerinnen und Trainer ein, wenn du für ein Florian Silbereisen Konzert den monatlichen Teamabend absagst?  ;-)

Ja... das ist eine gute Frage.  Aber ich habe das Gefühl es war für sie Okay.
Mein Glück war glaub ich diese Karte zum Geburtstag bekommen zu haben.
Gerne wäre die gesamte Mannschaft mitgekommen und hätten den Teamabend dort verbracht.  Nur leider war das Konzert schon lange im Voraus
ausgebucht.

Kickers Emden oder VfB Oldenburg?

VfB Oldenburg natürlich.

Wieviel ist 2 plus 2?

Ganz klare Sache 1897.

Auf welcher Position siehst du dich selber am liebsten?

Ich habe in meiner langen Fußballlaufbahn schon so ziemlich alle Positionen gespielt.
Ich lasse mich überraschen, wo der Trainer mich einsetzt.

Danke , dass du dir Zeit genommen hast für das Interview. Zu guter letzt schildere uns doch noch deine Vorstellungen und Wünsche für die anstehende Saison?

Da nicht für, habe mir gerne Zeit genommen.
Vorstellungen und Wünsche ... Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit dieser tollen Truppe den Aufstieg nächstes Jahr schaffen.
Meine Wünsche wären, dass wir als Team noch lange zusammen spielen.