Malena im Portrait

6 - Malena Hillje

In der ersten Portraitrunde unserer neugegründeten Damenmannschaft stellt sich heute Malena vor.

Hey Malena, wie schaut es aus bei Dir?

Hallo :-) Bei mir läuft's super! Ich habe gerade meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und fange im Oktober an, in Oldenburg zu studieren. Für mich beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt, auf den ich mich schon riesig freue. Dazu ein neuer Fußballverein, was will man mehr?

Du bist neu beim VfB, erzähl uns doch, wie es dazu kam und wie es Dir bisher gefällt?

Da mein Elternhaus dort um die Ecke ist, habe ich vorher 10 Jahre für die SG Husbäke/Süddorf/E'damm gespielt. Seit 1,5 Jahren wohne ich allerdings in Oldenburg, wodurch schon länger der Gedanke zu wechseln bestand. Die Neugründung kam mir da sehr gelegen, denn die Tatsache, dass man nicht in ein schon fest bestehendes Team kommt, hat mir gefallen. Ich finde wir sind eine richtig coole Truppe, mit der man viel Spaß haben kann, und sehe echt Potential in der Mannschaft.

An welches Spiel in deinem Leben erinnerst du dich besonders gerne zurück?

Das ist das Pokalfinale der Saison 2011/12. Es war damals die erste Saison, die ich in der Damenmannschaft gespielt habe und ich war vor dem Spiel super aufgeregt und nervös. Für mich war das wirklich etwas ganz Großes und Besonderes. Wir haben leider gegen die SG Großenmeer/Badenfleth im Elfmeterschießen verloren, dennoch war es eine klasse Atmosphäre. Wir haben damals heim vor 300 Zuschauern gespielt, das war der Wahnsinn und werde ich nie vergessen.

Gerüchten zufolge bist Du mit Lewis Hamilton liiert. Ist da was dran?

Ja, wir sind ein Paar!

1897

Zum Abschluss. In Bezug auf das Team, aber auch auf Dich selbst. Was erhoffst Du Dir von der neuen Saison?

Ich hoffe, dass ich mich weiterentwickeln kann, dass wir als Team noch weiter zusammenwachsen und sportlich gesehen wünsche ich mir natürlich viele Siege und eventuell gleich den Aufstieg :-)