Kati im Portrait

von VfB Oldenburg Die Damen

Kati Wardenburg
Hallo Kati!
Schön, dass du dich entschieden hast, zum VfB zu wechseln! Wie gefällt es dir bisher?

Hallo,
ich fühle mich seit dem ersten Probetraining wohl in der neuen Mannschaft, es herrscht ein Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wie man es kaum glauben mag. Bis jetzt hatte ich in jeder Minute mit euch viel Spaß!

Du bist im Doppelpack mit Benita zu uns gestoßen. Wie kam es dazu und wo hast du vorher deine Fußballschuhe geschnürt?

Benita und ich haben 2008/09 beide in einer Jungs Mannschaft beim Tv Metjendorf angefangen mit dem Fußball zu kicken, mit der Zeit hat sich diese Mannschaft jedoch aufgelöst und uns stand der erste Vereinswechsel bevor.
Da mehrere Freundinnen von uns beim Post SV Oldenburg in einer Mädchenmannschaft spielten haben wir uns davon überzeugt und sind dorthin gewechselt.
Zum Ende letzter Saison kam unser Trainer auf uns zu und hat uns gesagt, dass wir schon zu eingespielt auf ihn seien, es würde keiner mehr voneinander lernen, also hat er uns einen Mannschaftswechsel geraten.
Wir haben uns dann für den VfB entschieden, da ihr uns wie gesagt von Anfang an begeistert habt!

Gibt es ein Spiel, an das du dich besonders gerne zurückerinnerst?

Für mich ist jeder Moment den ich mit Fußball verbringe besonders. Ich erinnere mich liebend gerne an alle Momente und spiele zurück die ich bis jetzt schon mit meinen beiden alten Mannschaften erlebt habe.

Momentan besuchst du die 11. Klasse und möchtest dein Sportabi machen. Gibt es schon Pläne für danach?

Ich habe mir überlegt erst ein FsJ oder ein Auslandsjahr z.B. In Australien zu machen und danach zu studieren, was genau ich studieren will weiß ich noch nicht.

Vanille- oder Schokoladeneis?

Am liebsten Schokieis!

Welche persönlichen Wünsche und Ziele hast du für diese Saison?

Ich wünsche mir, dass wir zusammen immer Spaß haben werden, aber natürlich auch konzentriertes Training absolvieren zu können! Mir ist aufgefallen, dass ihr neben den Trainingseinheiten auch noch viele andere Dinge zusammen als Mannschaft macht, Teamevents finde ich eine klasse Sache und hoffe, dass die weiterhin so beibehalten werden.
Ich denke, dass man den Spaßfaktor zusätzlich noch durch einen guten Tabellenplatz pushen könnte :)

Am Sonntag beim Kleinfeldturnier der SG am Meer hast du zum ersten Mal unser schönes VfB-Trikot getragen. Wie war die Stimmung vor deinem ersten Einsatz?

Ich bin am Sonntag auf jeden Fall motiviert zum Turnier gegangen, hatte aber natürlich auch meine Ängste als Jüngste in der Mannschaft den Ansprüchen vom Team/von den Trainern nicht zu entsprechen.

Danke für das nette Gespräch! Mit einem starken Einsatz und Zusammenhalt von allen beim gestrigen Turnier der SG am Meer, konnten wir den 2. Tabellenplatz erreichen.