Doro im Portrait

von Dennis Fröhlich

Dorota Dirksen

Hey Doro, wie geht es dir und was führt dich zum VfB?

Hey. Mir geht es super! Ich wollte eine neue Herausforderung mit einer ganz neuen Mannschaft und neuen Trainern in Angriff nehmen! Es ist nicht so, dass ich ständig auf der Suche nach etwas Neuem bin, aber nach 8,5 Jahren bei meinem alten Verein ist irgendwann die Luft raus gewesen. Ich bin sehr glücklich so gut beim VfB aufgenommen worden zu sein.

Erzähle uns bitte was über deine Fussballkarriere. Wo fing sie an und welches Spiel ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Meine Fussballkarierre hat vor 26 Jahren in Polen begonnen. Ich war immer das einzige Mädchen, welches mit den Jungs Fussball gespielt hat...Leider nur auf dem Bolzplatz. In Polen gab es damals kein Verein, in dem ich mich weiter entwickeln konnte. Im Verein spiele ich erst seit 9 Jahren.
Ein Spiel, das mir besonders in Erinnerung geblieben ist: Das Spiel mit den 2ten Damen von Post SV Oldenburg im Marschwegstadion gegen die Mädels vom VfL Oldenburg. Danach hat der VfB Oldenburg gegen Werder Bremen (Männer) gespielt.

Dein Sohn spielt auch Fussball?

Ja, er spielt auch Fussball, aber bei einem anderen Verein. Als er gehört hat, dass ich zum VfB wechsele, wollte er auch sofort wechseln...

Borussia Dortmund oder VfB Oldenburg?

Das ist echt ne fiese Frage! Bin durch und durch BVB-Fan, aber jetzt spiele ich selber für den VfB. Deswegen schlägt mein Herz jetzt auch Blau-Weiß! Ich bin sehr froh hier zu sein.

Wieviel ist 2 plus 2?

Also die Schule ist schon länger her, aber ich erinnere mich, dass es 4 ergibt... Aber die richtige Zahl ist 1897!

Welche Wünsche hast du für diese Saison?

Natürlich den Aufstieg in die Kreisliga!

Vielen Dank für das nette Gespräch. Abschließend noch dein Tipp für unser Spiel in Wiefelstede am Donnerstag?

Bitteschön...Mein Tipp für das Spiel am Donnerstag ist 4:1 für den VfB Oldenburg!