Dana im Portrait

von Marlit Täufel

Dana Wolking
Dana Wolking
Hallo Dana! Schön, dass du dir etwas Zeit für uns nimmst! Wie geht es dir?
 
- Nach unserem ersten Saisonsieg letztes Wochenende geht es mir super!
 
Du bist nun schon etwas länger Teil unseres Teams. Wie kam es dazu, dass du zum VfB Oldenburg gewechselt bist und was machst du hier in Oldenburg?
 
- Ich habe ein paar Jahre Pause gemacht und im Studium wieder Lust auf Fußball bekommen. Der VfB war die erste Mannschaft, die ich ausprobiert habe und die Mannschaft hat mich dann auch direkt überzeugt!
 
- Ich studiere hier in Oldenburg Sonderschullehramt.
 
Beschreibe dich bitte mit drei Worten.
 
- lebensfroh, offen, humorvoll
 
Wie läuft diese Saison deiner Meinung nach bisher? Was läuft gut und wo siehst du Optimierungsbedarf?
 
- Wir sind hochmotiviert in die neue Saison gestartet und die Mannschaft wächst immer mehr zusammen! Nach einigen
Niederlagen und Herausforderungen für die Mannschaft ist es glaube ich gut, wenn wir uns immer wieder an unsere Stimmung
vom Saisonbeginn erinnern und uns weiter anspornen dort weiterzumachen, um momentane Verunsicherungen wieder auszugleichen!
 
Disco oder Kneipe?
 
- Ich mag beides gerne – sowohl beim Tanzen als auch beim gemütlichen Bier bin ich dabei!
 
Wie bereitest du dich vor einem Spiel vor? Hast du bestimmte Rituale?
 
- Ich mag es gerne zusammen mit der Mannschaft vor dem Spiel in der Kabine laut Musik zu hören!
 
Werder Bremen oder Bayern München?
 
- Definitiv Bremen!
 
Danke für deine Zeit und das nette Gespräch! Neben unserem Testspiel gegen den Regionalligisten TuS Büppel am 18.09., ist der Krusenbuscher SV unser nächster Ligagegner. Welches Endergebnis tippst du?
 
-2:1 Sieg für den VfB

Zurück