Carlotta im Portrait

von VfB Oldenburg Die Damen

Carlotta Hartwig

Moin Otti, wie geht es dir und wie war der Urlaub in den USA?

Moooin! Mir geht’s gut, danke der Nachfrage :). Mein Urlaub in den USA war super! Wir hatten tolles Wetter und haben super viel erlebt! Natürlich macht mir nun aber der Jetlag zu schaffen.

Wie ist die Stimmungslage vor deinem ersten Pflichtspiel für den VfB?

Ich muss schon sagen, dass ich ein kleines bisschen nervös bin. Vor allem nach drei Wochen ohne Sport, wird es sicherlich anstrengend. Aber ich denke auch, dass es kein besseres Spiel für mein Debüt geben könnte, als das Topspiel der Liga. Daher freue ich mich schon sehr :)

Wann und wo hast du mit dem Fußballspielen begonnen? Erzähle uns bitte was über deinen fußballerischen Werdegang.

Bereits mit 4 Jahren habe ich mit dem Fußballspielen begonnen. Damals noch bei den Jungen in meinem Dorfverein in Alfhausen. Durch die Kreisauswahl habe ich dann Kontakt mit dem Piesberger SV bekommen, bei welchem ich in der B-Jugend und 1. Damenmannschaft der Oberliga gespielt habe. 2014 bin ich dann zum TUS Neuenkirchen gewechselt, wo ich 3 super Jahre mit tollen Mädels verbringen durfte. Aufgrund meines Studiums bin ich nun bei den Mädels des VfB gelandet, wo ich sehr glücklich drüber bin :)

Gibt es ein Spiel, an das du dich besonders gerne zurückerinnerst?

Ich erinnere mich gerne an viele Spiele zurück. Highlight war für mich allerdings die Teilnahme an den Gütersloher Hallenmasters 2011. Mit den B-Juniorinnen des Piesberger SV erhielten wir die Möglichkeit, gegen Spitzenklassen wie Werder Bremen, Duisburg und Gütersloh anzutreten.

Wie bist du zum VfB gekommen und wie gefällt es dir bisher?

Marisa und ich waren schon im Vorfeld durch unser Studium miteinander befreundet. Durch Zufall haben wir von der Neugründung erfahren und direkt danach mit dem Training dort begonnen. Ich habe mich dann allerdings erst recht kurzfristig entschieden, endgültig zu wechseln.

Wieviel ist 2plus2?

Ich habe nun mehrere Stunden verschiedene Rechnungen aufgestellt. Die Antwort ist eindeutig! - 1897

Kneipe oder Discothek?

Wieso oder?! Natürlich zuerst die Kneipe - nach 1 - 263647 Bier geht’s dann weiter in die Diskothek!

Was sind deine persönlichen Wünsche für die Rückrunde?

Ich wünsche mir eine tolle Zeit mit den Mädels, viele gute Spiele und Tore und natürlich jede Menge Spaß. Genial wäre es natürlich, wenn wir uns direkt die Meisterschaft und den Pokal holen! Bisher sieht es ja auch gar nicht schlecht aus :)

Danke für das nette Gespräch. Abschließend noch dein Tipp für das Spitzenspiel am Samstag um 18:30 zu Hause gegen Eintracht Wiefelstede?

Es ist keine Frage, dass am Samstag das absolute Spitzenspiel stattfindet. Ich denke trotzdem, dass wir Wiefelstede mit einem 3:1 Sieg nach Hause schicken werden. ;)